House


House Party
House Party

Die House Musik ist eine populäre Stilrichtung der elektronischen Tanzmusik. Sie ist 1980 in den USA entstanden. Typisch ist das der 4/4 Rhythmus meist mit einem Drumcomputer, im Tempo von ca. 110 bis 130 Beats per minute (Bpm), erzeugt wird. Die Bassdrum ist auf jeder Viertelnote, die Snareschläge auch Handclaps auf jeder zweiten Viertelnote und das offene Hi-Hat auf der Achtelnote. House ist eine der ersten erfolgreichen Stile der elektronischen Tanzmusik und ist heute immer noch sehr beliebt. Es entstehen ständig neue Varianten. Die Stile House und Techno sind sehr ähnlich und kaum zu unterscheiden. Techno ist zwar generell schneller und klingt mehr nach Maschine. Der Name kommt vom ersten Club in dem House zum ersten mal aufgelegt wurde, das

Warehouse in Chicago. Es gibt ausserdem unter dem House, wie auch bei EDM, sehr viele "kleinere" Stilrichtungen.